[Carports]
[Garage]
[Holz]
[Stahl]
[Alu]
[Hersteller]
[begruenen]
[Zubehoer]
[Preis]

 

[Teichbruecke]

 

Carport begrünen

Ein Carport mit begrünten Flachdach sieht sehr natürlich aus und passt fast zu jedem Baustiel. Allerdings muss die Statik des Carports mit dem Aufbau zurechtkommen. Bei einer Aufbauhöhe von 9 cm haben sie ein Trockengewicht von ca. 80 Kg und ein Nassgewicht von ca. 120 Kg. Wenn sie in der vorhandenen Statik die Angaben z.B. 1,5 kN/m² zulässige Dachlast finden so ist damit gemeint
Zulässige Dachlast 150 Kg je m².
Unter 2,5 kN/m² würde ich ein Carportdach nicht begrünen. Man findet oft Angebote von Carports die laut Herstellerangabe für Begrünungen geeignet sind, aber wo findet man
die Hersteller wenn es schief geht ?
Man hat zwar selten hohe Schneelasten aber einmal reicht schon. Ein Carportdach ist zeitweise sehr trockene so das nur bestimmte Pflanzenarten dort überleben. Aber gerade damit Schaft man eine wertvolle ökologische Nische in der Natur. Besonders in dicht bebauten Gebiete ist jede begrünte Fläche wertvoll. Die Begrünung schütz unter anderem die Dachsubstanz so das ihr Carport eine wesentlich längere Lebenszeit hat.

Dachbegruenung_Aufbau

Foto aus www.dachbegruenung-czebra.de

Hier der mögliche Aufbau einer Begrünung für ein Carport.
Abdichtung mit einer Kautschukfolie. Darüber ein Drainagevlies.
Substrat für Dachbegrünung,
        Schütthöhe 7 cm.
Sedumpflanzen

Lassen sie sich hier ein kostenloses Angebot für ihre Carportbegrünung erstellen.
Dachbegrünung

[Home] [Carports] [Garage] [Holz] [Stahl] [Alu] [Hersteller] [Zubehoer] [begruenen] [Preis] [Service] [impressum] [Datenschutz] [Kontakt]