Carport → Bauplan
Um Autos und andere Fahrzeuge vor Witterungseinflüssen, wie Schnee und Regen, zu schützen, wird man vielleicht den Bau eines Carports in Erwägung ziehen. Zum einen ist das Bauvorhaben sehr viel schneller und auch preisgünstiger realisiert als eine herkömmliche Garage, zum anderen steht das Fahrzeug dort gut belüftet und ist nicht so rostanfällig. Man kann den Bau eines Carport natürlich bei einem Zimmermann oder einem anderen Bauhandwerker in Auftrag geben. Aber ein Carport ist auch sehr einfach selbst zu bauen. Dies ist mit Sicherheit ein weiterer Vorteil dieser Fahrzeugunterbringung. Man benötigt dazu eine bestimmte Anzahl von Holzbalken und Abdeckungselementen sowie ein Drahtseilsystem zur Stabilisierung. Ein Bauplan von einem Carport ist in vielen Heimwerkerbüchern aber auch im Internet zu finden. Oft ist er mit einer kompletten Stückliste versehen, nach der man die Kosten des benötigten Materials leicht errechnen kann. Viele Firmen bieten auch komplette Selbstbausätze an.Der Carport wird in wenigen Stunden aufgebaut und bezugsfertig sein. Vor allem dann, wenn Sie einen fertigen Bausatz nur noch nach Bauplan zusammenfügen müssen. Planen Sie jedoch schon im Vorfeld genügend Zeit für die Vorbereitung und stabile Befestigung des Carportgrundes ein.

[Home] [Carports] [Carport_Garten] [Gartenhaus] [Fundament] [Baugenehmigung] [Bausatz] [Selbstbau] [Bauanleitung] [Bauplan] [Carport_planen] [Carport_bauen] [Carport_Dach] [Doppel_Carport] [Garage] [Holz] [Stahl] [Alu] [Hersteller] [Zubehoer] [begruenen] [Preis] [Service] [impressum] [Datenschutz] [Kontakt]