Carport → Dach

Egal, ob man sich für eine Fertiggarage oder ein Carport als Unterstellmöglichkeit für sein Auto entscheidet, auch das Dach sollte passend sein. Mittlerweile bieten diverse Hersteller von Fertiggaragen oder Carports zahlreiche Dach-Varianten an. Die Entscheidung für die Auswahl des Dachs bei einer Garage oder einem Carport ist bei den meisten Hausbesitzern abhängig von dem Dach des Eigenheims, denn beides sollte normalerweise optisch zusammen passen. Zwar ist dies kein Muss aber viele Eigenheimbesitzer legen da großen Wert drauf. Zu den Dach-Varianten bei einer Fertiggarage gehören das Flachdach, das Bogendach, das Satteldach und das Walmdach. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden, für welche Variante er sich bei einem Dach entscheidet. Auch bei den Carports findet man unterschiedliche Dach-Varianten. Hier gibt es das Flach- oder Satteldach. Natürlich kann man sein Dach beim Carport auch mit diversen unterschiedlichen Materialien decken. Besonders schön sieht das Dach des Carports mit Sicherheit aus, wenn es mit den gleichen Dachpfannen wie das Eigenheim gedeckt wird. Wenn man dies plant, dann sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Dachneigung hierbei mindestens 28 Grad betragen muss. Ein anderes Material für das Dach an einem Carport sind die Lichtwellbleche und die Stahlbleche. Diese kann man in verschiedenen Größen und Dicken im Fachhandel erwerben. Dort wird man mit Sicherheit auch gut darüber beraten, welches Produkt nun das beste für den eigenen Carport ist. Natürlich kann man das Dach seines Carports auch mit Bitumen-Schweißbahnen decken. Diese Bitumen-Schweißbahnen sollten vier bis fünf Millimeter dick sein und sollten in jedem Fall immer aus mindestens zwei Lagen bestehen. Denn dies gibt einem die Sicherheit, dass das Dach nach der Fertigstellung mit Sicherheit wasserdicht ist.

[Home] [Carports] [Carport_Garten] [Gartenhaus] [Fundament] [Baugenehmigung] [Bausatz] [Selbstbau] [Bauanleitung] [Bauplan] [Carport_planen] [Carport_bauen] [Carport_Dach] [Doppel_Carport] [Garage] [Holz] [Stahl] [Alu] [Hersteller] [Zubehoer] [begruenen] [Preis] [Service] [impressum] [Datenschutz] [Kontakt]